Eine Übernachtungsparty in Berlin

Ein Baueinsatz war es nicht, der am letzten Tag vor den Sommerferien 32 Kinder in Maleranzügen ins Korps Berlin-Südwest brachte. Vielmehr startete an diesem Tag unsere traditionelle Sommerferien-Übernachtungsparty.

Und vorher meisterten die 3- bis 13-Jährigen unter dem Motto „Matthias‘ Castle“ einen matsch- und wasserlastigen Parcours über Spielplatz und Hof, um am Ende die Hüpfburg zu erstürmen. „Mit meinem Gott bin ich stark“, stand auf den Siegespreisen. Es folgten ein ereignisreicher Abend und eine recht kurze Nacht. Diese Party, die am Ende eines Schuljahres alle Kinder der verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen des Korps vereint, ist einfach ein Highlight des Jahres.

Dankbar sind wir immer wieder für die Beter, die uns in dieser Zeit tragen, ebenso wie für Unterstützer, die durch praktische und finanzielle Hilfe solche Erlebnisse erst möglich machen.

Anni Lindner

Zurück