Freiversammlung vor 40.000 Menschen

40 000 Zuhörer bei einem fünfstündigen Konzert – dieses Erlebnis hatte die Band „Ein toter Dichter“, die am letzten Sonntag im September in kompletter Heilsarmee-Besetzung beim Berlin Marathon spielte. Der schon traditionelle Einsatz auf der Rheinstraße wurde von zahlreichen Salutisten und Angehörigen des Korps Berlin-Südwest begleitet. Brassband, Rasseln, Trillerpfeifen und laute Rufe ergänzten die motivierende Musik der Band, der vielen Läufern sichtbar neuen Schwung gab.

Auch andere Marathon-Fans genossen die gute Stimmung rund um Kilometer 23. Da der Marathon auf den Gebetstag gegen Menschenhandel fiel wurden von den Juniorsoldaten die entsprechenden Heilsarmee-Magazine an die Umstehenden verteilt. An der außergewöhnlichen „Freiversammlung“ nahm auch Kommandeurin Willermark mit Begeisterung teil.

Zurück