Heimbund feiert Mauerfall

Die Kaffeetafel des Heimbundes des Korps Berlin-Südwest war mit schwarz-rot-goldenen Bändern geschmückt. Dazu brachten die Besucher Souvenirs und andere Erinnerungsstücke aus DDR-Zeiten mit. Die Feier begann mit den Nationalhymnen der ehemaligen DDR sowie der Bundesrepublik. Während des Kaffeetrinkens fand reger Gedankenaustausch statt. Mehrere Mitglieder ließen uns teilhaben an ihren Erinnerungen vom 9. November 1989. Beim Wortsalat-Raten wurden aus dem „Faulmaler“ der „Mauerfall“ und aus „Rollntorkumt“ der „Kontrollturm“. In der Andacht erinnerte uns Majorin Sigrid Groß an Mauern, die in unseren Köpfen und Herzen sind, die wir aber mit Gottes Hilfe überwinden können.

Mit dem Lied „Nun danket alle Gott“ ging ein harmonischer und erinnerungsreicher Heimbundnachmittag zu Ende.

Eva Sieck

Zurück