Kinderferienwoche

„Eigentlich glaube ich nicht an Gott. Aber wenn ich hier bin, dann hab ich das Gefühl, nahe bei Jesus zu sein.“ Ein solcher Satz aus dem Mund eines zehnjährigen, der zum ersten Mal eine Veranstaltung der Heilsarmee besucht, kann einen Offizier schon schwer beeindrucken. Und das bei einer Kinderferienwoche, bei der sich alles um das alte Rom dreht. Phoebe, Paulus und sein strenger Bewacher ließen die 14 teilnehmenden Kinder täglich ein bisschen mehr aus der Apostelgeschichte und dem Römerbrief erleben.

Neben Spielen und Bastelangeboten entstanden auch schöne Gewänder, wurden das Kolosseum und Aquädukte gebaut und eine archäologische Ausgrabung durchgeführt. Den Abschluss der Ferienwoche bildete der Gottesdienst am Sonntag, der – ganz im Zeichen des territorialen Kinder- und Jugendsonntages stehend – kräftig von den Kindern mitgestaltet wurde.

Zurück