Sommerfest mit Lions-Club

Bereits zum zweiten Mal veranstaltete der Lions-Club Berlin-Spree sein Sommerfest auf dem Gelände des Korps Berlin-Südwest. Nach dem Gottesdienst für Schulanfänger kamen viele Besucher des Korps, Freunde der Lions und Nachbarn aus dem Friedenauer Kiez, um einen schönen Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein zu erleben. Gerade noch rechtzeitig für dieses Fest war die Heilsarmee-Hüpfburg eingetroffen. Sie entwickelte sich schnell zur Hauptattraktion für die Kinder.

Die Leos, das sind Mitglieder der Jugendorganisation von Lions, boten aber noch andere interessante Dinge für Kinder: Zuckerwatte, Schminken und einen Basteltisch. Währenddessen hörten die Eltern der Friedenauer Korps-Brassband zu oder nahmen sich einfach einmal die Zeit, sich kennenzulernen und miteinander zu plaudern. Zwei weitere Höhepunkte waren die Trial-Darbietungen des Korpsoffiziers, Kapitän Matthias Lindner, und die akrobatischen Kunststücke der kleinen Tabea Bargel. Aus dem Berliner Einsatzwagen heraus wurden neben verschiedenen Grillgerichten selbst gebackene Kuchen verkauft. Alles in allem ein weiterer gelungener Tag in der Zusammenarbeit eines Lions-Clubs mit der örtlichen Heilsarmee.

Reinhold Walz

Zurück