Willkommensversammlung

Einführung der Majore Janowski und Honsberg in ihre neuen Ämter

Major Achim Janowski ist als neuer Sozialsekretär für die Sozialeinrichtungen der Heilsarmee in Deutschland verantwortlich, seine Frau, Majorin Anette Janowski, wird sich neben ihrer Leitungsaufgabe im Kölner Erik-Wickberg-Haus, einer Sozialeinrichtung für wohnungslose Männer, als Kandidatensekretärin um den Nachwuchs der Heilsarmee im Offiziersdienst kümmern. Major Frank Honsberg wurde zum Nationalen Evangelisten und Sekretär für Entwicklung geistlichen Lebens ernannt, seine Frau, Majorin Stefanie Honsberg, übernimmt als Organisationssekretärin die Verantwortung für die Organisation der Abläufe innerhalb der Heilsarmee in Deutschland. Schwester Luise Schröder aus Hamburg begrüßte den neuen Sozialsekretär im Namen der Mitarbeiter des Sozialwerks der Heilsarmee.


In seinen einleitenden Worten unterstrich der Territorialleiter die Wichtigkeit von "Dienender Leiterschaft", die darauf bedacht ist, die Vision nicht aus dem Auge zu verlieren, indem er auf zwei Publikationen hinwies, die in jüngster Zeit zu diesen Themen erschienen sind. Major Honsberg ging in seiner Predigt anhand des Gleichnisses von den anvertrauten Talenten darauf ein, dass es wichtig ist, die Gaben, die Gott einem Menschen gegeben hat, auch einzusetzen, egal wie groß oder klein die Begabungen sein mögen.

Nach dem Gottesdienst gab es an gedeckten Tischen im Freien noch die Möglichkeit, mit "den Neuen" ins Gespräch zu kommen, was vor allem auch Leiter von Sozialeinrichtungen außerhalb Berlins nutzten, die extra zu dieser Veranstaltung nach Berlin gekommen waren. Den Abschluss der besonderen Feierlichkeit bot am Abend ein Gospelkonzert mit einem Freiburger Gospelchor, der kostenlos bei der Heilsarmee auftrat.
rpw

Zurück