Hauswörmannsweg 90, 49080 Osnabrück Versammlungsort
Bergstraße 1a, 49076 Osnabrück Postadresse

Korps Bielefeld

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Jubiläumsjahr der Heilsarmee in Bielefeld

Im Jubiläumsjahr wollen wir uns im Korps Bielefeld (Kapitäne Sabine und Michael Geymeier) auf die Wurzeln und die Glaubensgeschichte der Heilsarmee besinnen. Mit dem Seminar: "Nicht ohne Fehl’ und Tadel, aber doch heilig", das die Majore Ursula und Rolf Metzger aus Berlin hielten, begann diese hilfreiche Orientierung für den persönlichen Dienst in unserem Korps.

Die Majore Metzger nahmen uns in ihren bewährten und qualitativ sehr gut ausgearbeiteten Vorträgen mit in die Themen "Heiligung verstehen und leben", "Gottes Heiligkeit erfahren" und "Heiligung in der Bibel". Sie gaben uns nicht nur Denkanstöße und Diskussionsstoff für diesen Tag, wir bekamen auch eine Mappe zum Selbststudium mit auf den Weg. Denn: "Heiligung ist ein lebenslanger Wachstumsprozess!"

Salutisten und Freunde der Heilsarmee verlebten einen rundum gelungenen Tag. Umrahmt von gemeinsamen Mahlzeiten, persönlichen Erfahrungsberichten der Majore und einem geistlichen Abschluss am Sonntag, erlebten wir eine besondere Gemeinschaft untereinander und in der Gegenwart unseres Herrn und Heilandes Jesus Christus.

Die bevorstehende Festwoche im Mai wird uns einiges an Mühe und Kraft abverlangen. Aber gut gestärkt, wie durch dieses Seminar, werden wir sie erfolgreich meistern können!
Ronald Cyrol

Zurück