Abschied vom Korps 614

Trotz traurigem Anlass war die Stimmung super: Freunde und Nachbarn, aktuelle und ehemalige Besucher, Korpsmitglieder und Mitarbeiter aus früheren Jahren, Groß und Klein feierten zusammen zehn Jahre Heilsarmee im Fritz-Heckert-Wohngebiet in Chemnitz. Es war aber auch das Abschlussfest des Korps Chemnitz 614, in dem anschließend aufgrund der Korpsschließung alle laufenden Programme eingestellt wurden.

Noch vor zwei Jahren war ein eigenes Gebäude gekauft und bezogen worden. Die notwendigen Renovierungs- und Investitionskosten des Gebäudes erwiesen sich jedoch als zu hoch, sodass es verkauft werden muss. Der Verlust schmerzt und hinterlässt bei vielen eine Lücke. Gleichzeitig besteht große Dankbarkeit für alle Freundschaften, die in den letzten Jahren entstanden sind, für die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und anderen Einrichtungen im Stadtteil, für jede Begegnung, jede gemeinsame Tasse Kaffee und jeden Nachmittag mit den McTurtle-Kindern. Am meisten feiern wir jedoch, dass Menschen den Glauben an Jesus gefunden haben und ihr Leben neu wurde!

Esther Müller-Vocke

Zurück