Erste Topfkollekte erfolgreich beendet

Anders als an vielen anderen Orten konnte die Topfkollekte des Korps Chemnitz 614 im Warmen stattfinden: Durch die Unterstützung der Leitung des Einkaufszentrums VITA-Center war es möglich, Sammeltopf und Drehorgel direkt in der Ladenpassage aufzustellen. So wurde das Einkaufserlebnis an insgesamt zwei Wochenenden inklusive einem verkaufsoffenen Sonntag von der Heilsarmee mit weihnachtlichen Klängen untermalt. Organisiert von Sozialarbeiterin Lydia Guenther beteiligten sich sowohl Korpsbesucher als auch Ehrenamtliche des Cafés 614 am Drehorgeln. Zusätzlich veranstaltete das Korps als Unterstützung für das VITA-Center eine Bastelaktion für Kinder am Nikolaustag.  

Zusammen mit der Orgelaktion des Korps Chemnitz in der Innenstadt war die Heilsarmee nun an zwei verschiedenen Standorten gleichzeitig in der Stadt vertreten. Diese Präsenz in der Öffentlichkeit trug dazu bei, nach dem Umzug des Korps den neuen Standort in  der Bevölkerung zu kommunizieren. Das Interesse der Bewohner des Fritz-Heckert-Gebietes war groß und die neu aufgenommenen Kontakte ermöglichten bereits weitere Unterstützung für die Weihnachtsfeier. Da die Einnahmen die eingesetzten Ausgaben übersteigen und das Centermanagement weiterhin hinter der Sammelaktion steht, ist für uns klar: Nächstes Jahr wieder!

Zurück