Konzert der German Staffband
Ein musikalisches Highlight mit der German Staff Band der Heilsarmee
Am Abend des 31. Mai 2025 lädt die Jugendkirche St. Johannis in Chemnitz zu einem ganz besonderen Konzert ein: Die German Staff Band (GSB) der Heilsarmee, ein Ensemble aus 30 ehrenamtlichen Spitzenmusikern aus Deutschland, den Niederlanden und England, präsentiert dort ihr festliches Abschlusskonzert.
Nach einem musikalischen Tag mit zwei Open-Air-Gottesdiensten und einem eindrucksvollen Marsch durch die Innenstadt bringt die Band am Abend den einzigartigen Klang des „Salvation Army Brass“ in die Jugendkirche. Dieses traditionsreiche Genre verbindet klassische Bläsermusik mit geistlicher Tiefe und sozialem Engagement – eine Musik, die berührt, bewegt und inspiriert.
Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm aus festlicher und nachdenklicher Bläsermusik, ergänzt durch persönliche Erfahrungsberichte der Musiker, wie der Glaube und die Musik ihr Leben verändert haben. Der Eintritt ist frei, Spenden zur Unterstützung der sozialen Arbeit der Heilsarmee in Chemnitz sind willkommen.