Abschied von McTurtle

Ende Juli mussten die Familien leider von “Herbie” und McTurtle Abschied nehmen. Das Programm, das 2001 im Rahmen der missionarischen Arbeit im Heckert-Gebiet entstand, und von 2010 bis 2020 unter dem Namen “McTurtle mobil” in verschiedenen Städten unterwegs war, musste während der Corona-Jahre viele Veränderungen erfahren. Nachdem die für das Projekt “McTurtle mobil” verantwortliche Leiterin im September 2020 ihre Aufgabe niedergelegt hat, wurde die Arbeit an den verbleibenden Einsatzstellen von Mandy Fichtner und einigen ehrenamtlich Helfenden mit großem Einsatz und viel Herzblut weitergeführt. Dafür sind wir sehr dankbar! Leider ist es uns momentan nicht mehr möglich, die organisatorische Arbeit im Hintergrund zu leisten, die für die Finanzierung und das beständige Aufrechterhalten des Programms notwendig ist. McTurtle Chemnitz wurde deshalb nach dem diesjährigen Sommercamp beendet. Wir danken allen Unterstützern von Herzen für die jahrelange, treue Begleitung. Bitte beten Sie mit uns, dass Gott allen, für die die Schließung des Programms einen tiefen Einschnitt bedeutet, segensreiche neue Wege eröffnet. 

McTurtle – das mobile Kinderprogramm der Heilsarmee

Mit unseren Mitmachliedern, Wettspielen und Theaterstücken wollen wir das Selbstwertgefühl der Kinder stärken, christliche Werte vermitteln, Begabungen fördern, schöne Kindheitserlebnisse schenken und ihnen Jesus als Lebensperspektive ans Herz legen.

In den letzten Jahren haben wir McTurtle zu einem mobilen Projekt aufgebaut, bei dem das spannende Programm an verschiedenen Orten aufgeführt wird. Zehn bis vierzig Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren warten vor Ort schon immer voller Vorfreude auf die Ankunft des McTurtle-Teams. Für eine intensive Beziehungsarbeit zu den Kindern Mc Turtle gibt es das lokale Basisteam, bestehend aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Hier gehts zur McTurtle-Website: www.heilsarmee.de/mcturtle