Neuigkeiten – Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

In diesem Jahr wird ein Ökumenischer Bibelkurs über 6 Wochen angeboten. Herzliche Einladung zum gemeinsamen Nachdenken über das Buch Daniel. Beginn der Abende jeweils 18:00 Uhr.

Um noch besser und frischer kochen und Getränke ausschenken zu können wurde der Einsatzwagen mit einer Gemüseschneidemaschine und Thermoskannen bedacht

Spendensparschwein Rosalie hat uns mit Geschenken für bedürftige Kinder und einen "Scheck" über 250 € überrascht.

Firma Rehwagen unterstütz während der kalten Jahreszeit unseren Einsatzwagen mit einem vollen Tank

Ein etwas anderes Krippenspiel
Von uns für Euch. Das Krippenspiel 2021 von McTurtle, Jugendclub, Familiencafé, Projekt Neustart und Gemeinde. Viel Spaß!

Weil Weihnachtsfeiern- und märkte derzeit nicht erlaubt sind findet die “Coming home”-Aktion am Freitag, dem 17.12.2021 in entzerrter Form statt.

Mit der brandneuen Drehorgel-App der Heilsarmee Chemnitz holen Sie sich die Drehorgel ins Büro.

Die Schüler des Evangelischen Schulzentrums Chemnitz (ESZC) haben mehr als dreißig Liter Suppe für den Einsatzwagen zubereitet.

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Ab dem  21.11  sind Andachten der Heilsarmee Chemnitz Sonntag früh 9:00 Uhr im Truckerradio WSW zu hören.

Anpfiff für 3 spannende, bewegungsintensive und abwechslungsreiche Trainingstage.

Der Jugendclub Heilse unterwegs

Am 17. September fand in der „Heilse“, dem Jugendclub der Heilsarmee Chemnitz, die Abschlussveranstaltung zur U18-Wahl in Chemnitz statt.

Faktencheck
Die Bibel verrät uns einige unglaublich Fakten über den Himmel und auch über das neue Jerusalem.

Seit einem Jahr ist der Einsatzwagen der Heilsarmee in Chemnitz inzwischen jede Woche “auf der Straße”.