Neuigkeiten - Kinder-, Jugend- & Familienzentrum Chemnitz

Da die Heilsarmee in 127 Ländern aktiv ist, findet sie sich glücklicherweise auch in unserem Nachbarland Tschechien. Da liegt es nicht nur örtlich gesehen nahe, sich die Arbeit vor Ort auch einmal anzuschauen.

Am Ostermontag haben wir als Gemeinde einen kleinen aber feinen Osterspaziergang gemacht.

Wir freuen uns über das sonnige und frühlingshafte Wetter, denn nun können wir wieder unser Außengelände wunderbar nutzen.

Ganz herzlichen Dank für alle Unterstützung!

Kleine Kapelle (Small Chapel) // 29,00 €

Ab sofort ist wieder echte erzgebirgische Handarbeit in Form von Heilsarmee-Figuren zu haben!

Das erste „HalloWas?!“ in Chemnitz war überaus erfolgreich: Mit 25 Kindern war der Raum des Cafés 614 bis auf den letzten Platz besetzt.

Seit diesem Herbst gibt es nun ein paar neue Gesichter hier in der Heilse. Wir freuen uns über unsere neuen Mitarbeiter!

Neulich traf sich eine kleine aber feine Gruppe ehemaliger Heilse-Mitarbeiter hier in der Heilse. Es war total schön, sich wieder zu sehen und zu hören, was die einzelnen Leute nun machen.

Ich laufe an dem Rosa Haus mit seinem grünen Gartenzaun in der Horst-Menzel-Straße in Chemnitz vorbei und sehe an einem Sonntag Nachmittag eine ganz bunte Mischung von Leuten in der Sonne im Garten sitzen.

Ab jetzt kann endlich wieder Fußball gespielt werden! Ein Stück Wiese vom angrenzendem Grundstück ist nun wieder frei gegeben für Sport und Spiel.

Am vorletzten Juni-Wochenende hat sich die Heilsarmee-Jesus Freaks-Gemeinde Chemnitz auf den Weg zum Schloss Oberau bei Meißen gemacht.

Häuser, Wälder, Forschungsstationen, Flugzeuge und Autos - alles aus Lego!

Auf die Bauhelme – fertig – los! Ein Raum, 37 Legokisten, ca. 30 Kinder, 10m Tisch zum Bebauen und jede Menge Spaß – das gab es alles zu den Legotagen in der Heilsarmee vom 09. -11.März 2015. Jeden Tag öffneten sich um 15 Uhr die Türen für die kleinen Baumeister.

vom 3. bis 31. März: deine Stimme für McTurtle

Am 12.12.2014 war es wieder soweit. In der Hartmannhalle fand die 12. Chemnitzer Sportnacht statt.

Mit "tellerlein deck dich" gehen Wünsche in Erfüllung!

Nach umfangreichen Baumaßnahmen konnten wir nun feierlich unser barrierefreie Toilette in Betrieb nehmen.

Die Vorbereitungen für Weihnachten laufen auf Hochtouren.

Seit dem 1. Adventswochenende sieht man wieder die Chemnitzer Heilsarmee mit der Drehorgel in der Innenstadt.