Neuigkeiten – Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

noch sehen sie ganz brav aus... :-)

Willkommen auf der McTurtle-Burg
Ein alter Sanikasten + ein alter Pappkarton + eine Tapetenrolle + Schnur und Kleber = ????

Helfer der Heilsarmee Tag und Nacht im Einsatz
In Dresden, Leipzig, Meißen und Chemnitz ist die Heilsarmee mit etwa 30 ehrenamtlichen Helfern und vier Fahrzeugen im Einsatz. Lesen Sie hier über die aktuellen Ereignisse.

Tagesseminar von TEAM F. am 28.09.2013 in der Heilsarmee Chemnitz

Mutter-Tochter-Tag
Chemnitz: Mutter-Tochter-Tag Alles begann mit einer warmen Apfeltasche sowie bunten Streuseln und einem Apfelstück, die jeden Teller festlich verzierten. Schon seit einer Weile bereiteten wir uns auf den alljährlichen Mutter-Tochter-Tag im Korps Chemnitz (Ka …

Chemnitz: Die Musikanlage ist aufgebaut, die Mitarbeiter am Getränke- und Kuchenstand sind bereit, der Sand wurde schon vor Wochen erneuert, die Spielfeldgrenze gerade eben noch einmal freigekehrt, die Bälle sind aufgepumpt, der Spielplan steht: Es kann also …

Was am 1. April 2009 begonnen wurde, war keineswegs als Aprilscherz zu verstehen.
Die damaligen Leiter der Heilsarmee in Chemnitz, Regina und Frank Heinrich, waren in einen anderen Stadtteil von Chemnitz umgezogen, um dort die Arbeit der Heilsarmee neu zu beginnen. "Projekt 614" nannten sie diesen Neuanfang nach den Worten aus Jesaja 61,4: …

Bei -15 Grad Außentemperatur kostet es mich Überwindung, die warme Wohnung zu verlassen. Doch es lohnt sich!
Wir treffen uns zum Frauen-Wohlfühltag im Korps Chemnitz (Kapitän Carsten Dax). Ich werde freundlich begrüßt. Einige Frauen wirbeln in der Küche herum, die anderen stehen zusammen und unterhalten sich. Im wunderbar geschmückten Raum ist ein herrliches Frühstüc …

Chemnitz: Der Bananenquark stand bereit, die Spiele waren ausgesucht und der Ablauf geplant. Jetzt konnte es losgehen! Vier neugierige Mädels lugten zur Tür herein und an ihren Gesichtern konnte man die gleiche Neugier ablesen, die auch uns bei der Vorbereit …

Sport und Spaß in Chemnitz Chemnitz: Neun große Getränkekästen, ein paar Dutzend Wiener und Bockwürste, Schokoriegel und frisch gebrühter Kaffee standen für über 90 Sportler bereit, um in der Chemnitzer Sportnacht verzehrt zu werden. Organisiert wurde dieses …