Neuigkeiten – Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Am 17.06.
Du geräts wiederkehrend in immer die gleiche, frustrierende Situation mit deinem Kind? Eine Frage der Erziehung beschäftig dich/euch schon lange? Du suchst Rat für eine bestimmte Problematik die euch als Familie immer wieder einholt? Dann ist ein Coachingtreffen genau das Richtige!

Am 3. Juli
Im Juli möchten wir wieder unser Sommerfest und Kindersachenflohmarkt durchführen. Natürlich vorausgesetzt, die Coronaregeln erlauben es, freuen wir uns darauf, dass Austausch zwischen Familien, lustige Stände und einige spanende Eventhighlights
Copyright - © Nasser Hashemi

Obwohl der Opernball coronabedingt ausfallen musste, legten die Besucher:innen um den Einsatzwagen der Heilsarmee und damit Bedürftige zu unterstützen.

Wenn man unter einem Schirm sitzt, dann ist man geschützt, aber was hat ein Schirm mit der Bibel zu tun? Das erfahrt ihr in unserem nächsten Bastelvideo.

Dieses Mal bekommt ihr eine Anleitung, um ein Körperpeeling ganz leicht selbst zu machen. Es werden nur wenige Zutaten benötigt und ist ganz einfach nachzumachen. so bekommt ihr ein bisschen Wellness nach Hause. Viel Spaß bei Nachmachen.

Herzliche Einladung zur Bibelwoche 2021. Die Abende beginnen jeweils 19:30 Uhr.

Es ist wieder Kreativ-Zeit :-) Wir knüpfen Makramee-Federn. Viel Spaß beim Nachbasteln.

Seit dem 25.03.2021 fährt unser Einsatzwagen in Chemnitz einen zweite Stelle für die Essenausgabe an. Jeden Donnerstag von 18:00-19:00 Uhr werden vor Ort Suppe, Kaffee und Gespräche kostenlos für Bedürftige Menschen angeboten. Bitte unterstützen Sie uns, damit wir bedürftige Menschen Unterstützen können.

An diesem Tag soll Jesus auferstanden sein, immernoch relevant? Was bedeutet das 2000 Jahre später? Nehmen sie live, online über Yotube an unserem Gottesdienst teil.

Einladung zur Entdeckungsreise an Karfreitag - Was ist Karfreitag passiert, was kann das heute für mich heute bedeuten. Nehmen sie live, online über Yotube an unserem Gottesdienst teil.

Die Heilsarmee startet ab dem 25.03.2021 am Lessingplatz die zweite Einsatzstelle für ihre mobile Essenausgabe.

hier gelangt ihr zum neuen Freundesbrief und erfahrt damit, was uns gerade ganz aktuell beschäftigt. Herzlichen Dank für alle Verbundenheit.

Kreativ-Zeit! Wir basteln einen Kresse-Osterhasen. Viel Spaß dabei.

Wir dürfen uns freuen. Die Heilsarmee darf unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen ab Dienstag, den 16.03.21 wieder öffnen ? Weitere Informationen auf dem Plakat.