Neuigkeiten – Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Von links: Majorin Claudia Klingbeil und Frank Heinrich (MdB 2009-2021)

Gerade in dieser schwierigen Zeit möchten wir in der Innenstadt für Weihnachtsstimmung sorgen und Spenden für die Heilsarmee Chemnitz sammeln

Seit dem 2. November 2020 hat das Korps Chemnitz einen aktiven "Suppenwagen", gespendet von der Bäckerei Einert. Bereits beim dritten Einsatz waren 35 Personen vor Ort.

Wir benötigen Hilfe um zu helfen.
Mit unserem Einsatzwagen wollen wir zu Bedürftigen in Chemnitz fahren und diese mit Suppe und Kaffee versorgen. Du kannst helfen. 17:30 Uhr Informationsabend für alle Neugierigen und Interessierten.

In der Zeit vom 10.08.-16.08.2019 waren die drei Projekte mit jeweils einer Gruppe ihrer Jugendlichen zur gemeinsamen Sommerfreizeit unterwegs. Vollgepackt starteten mit einer dreitägigen Kanutour im unteren Spreewald, bei der wir uns von Neu Lübbenau nach Trebatsch bewegten.

Im Sommerfußballcamp vom 4.-6. August vom Kinder und Jugendhaus UK, dem Jugendclub Heilse sowie dem Domizil e.V. können junge Fußballfreunde mit ehemaligen Profifußballern trainieren und das DFB-Sportabzeichen ablegen.

Gemeinsam mit dem Domizil e.V. und dem Kinder- und Jugendhaus "UK" werden wir sehr zu unserer Freude und unserer Teilnehmer vom 10.8. bis 16.8.20 unterwegs sein. Wir werden in Lübben einschiffen und mit dem Kanu 3 Tage die Spree hinauf paddeln. Danach sind wir noch 4 Tage am Storkower See.

Dieses Mal waren wir zum Teamtag bei CVJM Hainichen. Das Ziel war sich besser kennenzulernen, Spaß zu haben und zu erleben, wie viel Potential und gegenseitige Unterstützung in unserem Team steckt. Davon haben nicht nur das bestehende Team, sondern auch unsere neuen Leiter Anni und Matthias Linder profitiert.

Willkommendaheeme - Herzliche Einladung zum Willkommensgottesdienst der Kapitäne Anni & Matthias Lindner am 5.7.2020 von 15 - 16 Uhrin der Kreuzkirche, Henriettenstr. 36, 09112 Chemnitz-Kaßberg

Im Juli haben wir im Familiencafé "Heilse" richtig coole Sachen geplant. Kommt vorbei zum Töpfern, Tanzen, Haarsträhnen flechten, Instrumente im Kinderproberaum ausprobieren, Lagerfeuer machen und vieles andere mehr. Wir freuen uns auf euch.

Juhu! Unser Eltern-Kind-Treff kann ab Juli wieder stattfinden. Herzliche Einladung an alle Eltern mit Kleinkindern, die am Vormittag gern ein bisschen Gemeinschaft mit anderen Eltern und kleinen Kindern haben möchten. Wir freuen uns auf euch

Am 21.06.2020 von 16 - 18 Uhr
Es sind bereits einige Monate vergangen ohne unser geniales Programm für groß und klein. Nun ist es endlich wieder soweit.

Hallo ihr Lieben! heute könnt ihr ein eigenes Labyrinth basteln. Viel Spaß dabei.

Ihr benötigt: - Saatgut - altes unbeschichtetes Papier - Messbecher, Pürierstab, Sieb, Schüssel - alte Handtücher - Nudelholz - Wasser Viel Spaß beim Nachmachen!