Neuigkeiten – Chemnitzer Kinder-, Jugend- und Familien­zentrum

Der Jugendclub Heilse unterwegs

Am 17. September fand in der „Heilse“, dem Jugendclub der Heilsarmee Chemnitz, die Abschlussveranstaltung zur U18-Wahl in Chemnitz statt.

Faktencheck
Die Bibel verrät uns einige unglaublich Fakten über den Himmel und auch über das neue Jerusalem.

Seit einem Jahr ist der Einsatzwagen der Heilsarmee in Chemnitz inzwischen jede Woche “auf der Straße”.

Faktencheck
Gab es in der Heilsarmee schon immer die Uniform und woher kommt es eigentlich, dass die Heilsarmee eine Uniform trägt?
Von links: Majorin Claudia Klingbeil und Frank Heinrich (MdB 2009-2021)

Ich dreh' am Rad! - Für einen guten Zweck: Drehorgeln mit der Heilsarmee Chemnitz.

Halloween ist out, bei uns gibt´s nur noch HalloWas.

Was für Wertvolle Momente in letzter Zeit haben durften und wie wir mit Profis kicken konnten, könnt ihr hier lesen

Heilsarmee unterstützt das Fest der Hoffnung
Unser Einsatzwagenteam verteilte kostenlos Kuchen an Chemnitzer

Das waren sie, unsere McTurtle Ferientage: Wir erlebten bei Liedern, Wettspielen, Geschichten und Kleingruppen Ermutigung, lernten was wirklich wertvoll ist und was eine wahre Freundschaft ausmacht. Am Nachmittag vertieften wir die Tagesthemen mit coolen Spielen, einer Schatzsuche und Workshops.
Mit dieser Aktion soll auf das Thema Obdachlosigkeit aufmerksam gemacht werden.
Kapitän Matthias Lindner verbrachte mit anderen Teilnehmern eine Nacht unter freiem Himmel.

Eine Nacht unter freiem Himmel
Um auf das Thema Obdachlosigkeit aufmerksam zu machen, verbrachten etwa 15 Teilnehmer eine Nacht im Freien. Die Heilsarmee Chemnitz unterstützte die Aktion mit ihrem Einsatzwagen.

Gemeinsam ein Zeichen setzten, Solidarität zeigen und Aufmerksamkeit schaffen!
Am 23. Juli 2021 möchten die Chemnitzer Filmnächte gemeinsam mit dem Spende Sparschwein Rosalie mit einem Sleep out auf dem Theaterplatz ein Zeichen gegen Obdachlosigkeit setzen und sich hinzulegen . Die Heilsarmee unterstütz die Aktion mit Suppe und Getränken aus ihrem Einsatzwagen.

"Club Openair" und "Singing in the Rain" - Was für kreative Angebote und Aktionen es in der Heilsarmee Chemnitz gab, könnt ihr hier lesen.

Am 17.06.
Du geräts wiederkehrend in immer die gleiche, frustrierende Situation mit deinem Kind? Eine Frage der Erziehung beschäftig dich/euch schon lange? Du suchst Rat für eine bestimmte Problematik die euch als Familie immer wieder einholt? Dann ist ein Coachingtreffen genau das Richtige!