Chemnitz

Das Heilsarmeekorps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) hat im letzten Jahr so einiges erlebt:

Gottesdienste im Zirkus, Volleyballturniere auf unserem Beachballplatz, die Eröffnung neuer Räumlichkeiten im Plattenbaugebiet und ein Gemeindemitglied im Katastropheneinsatz in Pakistan ... Aber dann durften wir sogar zwei Premieren feiern! Der erste Gottesdienst in den neuen Räumlichkeiten der Heilsarmee im Chemnitzer Plattenbaugebiet "Heckert" wurde an diesem Tag gefeiert und zugleich wurde Stephan Barthel offiziell als Leutnant eingesegnet.

Diese Premieren werden die über hundert regulären Gottesdienstbesucher sowie Gäste vom Nationalen und Divisions-Hauptquartier nicht so schnell wieder vergessen. Wir sind gespannt, was Gott im nächsten halben Jahr noch alles vorhat ...

Jamie Garrington

Zurück