Chemnitz

Unter dem Motto "Flotter Dreh für volle Teller" betätigten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens die Drehorgel der Heilsarmee.

Unter ihnen war auch die Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig. Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) bat mit dieser Aktion um Spenden für die Sozialarbeit. "Gerade in dieser Zeit wird sehr deutlich, wie wichtig Zeit und Wärme ist, wenn Menschen durch die zerbrechenden Netze zu fallen drohenù, so Kapitän Heinrich. "Wir bieten gern Hilfe an, aber finanziell brauchen wir dazu Hilfe von anderen Bürgerinnen und Bürgernù. Die Gelder, die durch das Orgeln in die Kasse der Heilsarmee kam, wurden für die Weihnachtsaktion "Die Kälte lässt uns nicht kaltù eingesetzt. Über die Weihnachtstage hatte das Korps rund um die Uhr geöffnet, um mit vielen Leuten gemeinsam Weihnachten zu feiern.

Leutnant Stephan Barthel

Zurück