Chemnitz

Unter dem Motto "Weihnachten nicht allein" hatte das Korps Chemnitz (Kapitäne Frank und Regina Heinrich) auch in diesem Jahr sein Haus gerade an den Weihnachtstagen durchgehend (auch nachts) geöffnet.

Die Gäste wurden während dieser Zeit mit Gebäck, Kaffee u. a. gratis verköstigt. Besonders beliebt war das Mitternachtsmenü am Heiligabend. Insgesamt wurden neun Gänse zubereitet, und es gab eine kleine Bescherung. Das Programm reichte von "Action bis Besinnung".

Leutnant Stephan Barthel: "52-Stunden-Weihnachtsmarathon ist für einige die längste Weihnachtsparty der Stadt, für viele aber die einzige Möglichkeit, Weihnachten nicht allein zu sein. Von daher wollen wir den Menschen, die allein, ohne Halt oder einfach vergessen sind, eine familiäre Atmosphäre bereiten, in der sie doch noch ein bisschen wirkliche Weihnacht erleben."

Lt. S. Barthel

Zurück