Chemnitz

Lange Zeit musste der Spielplatz auf dem Gelände von Korps Chemnitz (Kapitäne Regina und Frank Heinrich) ungenutzt bleiben, weil er den Anforderungen des TÜV nicht mehr entsprach.

Anfang dieses Jahres kam dann die Zusage von "Bild - Ein Herz für Kinder", uns die neuen Spielgeräte zu finanzieren! Zusammen mit anderen Spendern war es uns nun möglich, das Projekt "Spielplatzbau" umzusetzen. Inzwischen konnten wir unseren tollen neuen Spielplatz offiziell einweihen. Kapitän Heinrich hielt eine Eröffnungsrede und dann "regnete" es viele Bonbons. Den ganzen Nachmittag konnten sich unsere 200 Gäste an den neuen Spielgeräten erfreuen. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit für die Kinder, sich schminken zu lassen, Zuckerwatte zu essen, an einer Tombola teilzunehmen, Trampolin zu springen oder auf der großen Wiese Fußball zu spielen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Hüpfburg, wo alle Kinder wild herumtoben konnten und eine Menge Spaß hatten. Das Geld, das an diesem Tag durch die Tombola, den Flohmarkt und den Kuchenstand eingenommen wurde, wollen wir nach Albanien weiterschicken. Dort soll ein Spielplatz gebaut werden, wo bisher in der ganzen Stadt noch keiner ist.
Anett Wolf

Zurück