Chemnitz

In Chemnitz machte dieses Jahr der XXL-Strandkorb vom G8-Gipfel 2007 Station.

Chemnitz: In Chemnitz machte dieses Jahr der XXL-Strandkorb vom G8-Gipfel 2007 Station. Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) präsentiert den Strandkorb, in dem im vergangenen Sommer die wichtigsten Staatsmänner der Welt und Bundeskanzlerin Angela Merkel Platz genommen hatten. Der Termin war Bestandteil einer bundesweiten Aktion zugunsten von "Ein Herz für Kinder", bei der die DVAG den Strandkorb in über 35 deutschen Städten für Fotogelegenheiten öffentlich zur Verfügung stellt.

In diesem Rahmen überreichten die DVAG und "Ein Herz für Kinder" einen Scheck in Höhe von € 5000 zugunsten der Familienarbeit der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitäne Regina und Frank Heinrich). Neben Sergeant Stephan Barthel, der den Scheck entgegennahm, waren etliche Familien der Heilsarmee mit auf den Marktplatz gekommen und freuten sich riesig über diese tolle Unterstützung. "Dieser Scheck zeigt die große öffentliche Wertschätzung unserer Arbeit unter Kindern, Jugendlichen und Familien. Außerdem ist er für uns ein Geschenk zur richtigen Zeit, da im Sommer die Finanzen immer etwas knapp sind", so Sergeant Barthel.
Sergeant St. Barthel

Zurück