Chemnitz

Der in diesem Frühjahr gegründete Verein "Tellerlein-Deck-Dich – Freunde der Heilsarmee e. V." hat seine erste große Aktion gestartet.

Porzellanteller wurden an Künstler und weitere öffentliche Personen versandt, die diese künstlerisch gestalten, signieren und für eine Versteigerung zurückschicken werden. "Jetzt wird der Traum langsam zur Realität. Wir haben etwas zum Anfassen und freuen uns schon jetzt auf die Rückkehr der Teller", so Kapitän Frank Heinrich, der sich sehr darauf freut, dann auch bald Teller für bedürftige Kinder füllen zu können. "Tellerlein deck dich" möchte mit dieser Idee Gelder für eine kostenfreie Kinder- und Jugendspeisung bereitstellen. Viele Chemnitzer helfen mit ihrem persönlichen Einsatz oder durch finanzielle Unterstützung, damit
noch im Jahr 2008 die Speisung angeboten werden kann und sich die Kinder die vollwertigen Mahlzeiten schmecken lassen können. Die Arbeit des Vereins umfasst weiterhin die soziokulturelle Förderung. Die Jugendlichen können gemeinsam kochen, reden und verschiedene Freizeitangebote wahrnehmen. Enormes Erfahrungspotential gekoppelt mit innovativen Ideen ergeben eine perfekte Symbiose, um das zu bieten, was Kinder und Jugendliche auch wirklich brauchen – Grundversorgung, Hausaufgabenbetreuung, kreative Freizeitgestaltung und eine Gemeinschaft, in der sie sich wohlfühlen können.

Zurück