Chemnitz

"Die Heilse sucht das Supertalent"

So könnte man den Showabend auf der Gemeindefreizeit des Korps Chemnitz (Feldsergeant Stephan Barthel) in der schönen Sächsischen Schweiz betiteln. Mit ca. 90 Teilnehmern verbrachten wir das Wochenende in Papstdorf, in der Nähe von Königstein.

Dabei gab es viel Zeit für Gespräche, Spielen mit den 20 Kindern, gemütlich am Lagerfeuer sitzen und Marshmallows grillen, spazieren gehen, Volleyball spielen ... einfach alles, was Spaß macht. Die geplante Wanderung mit Picknick musste leider wegen des Regens in einen kurzen Spaziergang geändert werden, aber davon ließen wir uns nicht unterkriegen.

Einer der Höhepunkte war definitiv besagter Showabend am Samstag. Einige Leute aus verschiedenen Hauskreisen haben sich mächtig ins Zeug gelegt und Tänze und Lieder einstudiert und Choreographien ausgedacht, um uns einen professionellen Unterhaltungsabend zu bescheren. Die dreiköpfige Jury gab nach jedem Beitrag ihr Urteil ab. Da traten neben den "Spice Girls" auch die "Backstreet Boys" auf und "Stefanie Härtel" war ebenfalls von der Partie, genau wie eine Breakdance-Gruppe aus Berlin. Es ist supertoll zu sehen, welche Talente da zum Vorschein kommen! Auch die Kinder haben einen kleinen Tanz einstudiert und hatten sichtlich Spaß dabei.


Den Abschluss bildete dann am Sonntagvormittag ein Gottesdienst unter freiem Himmel – bei schönem Wetter. Gemeinsam lachen, feiern, anbeten, reden, hören ... leben. Das sind Sachen, die uns als Gemeinde wichtig sind und die wir an diesem Wochenende reichlich erlebt und genossen haben.
Lydia Baldauf

Zurück