Chemnitz
Strahlender Sonnenschein, 300 Gäste, eine Menge glücklicher Gesichter und viele tolle Begegnungen – das war das diesjährige Sommerfest im Korps Chemnitz (Feldsergeant Stephan Barthel).
Kurz nach 14 Uhr strömten immer mehr Menschen auf unser Gelände, sodass bald überall ein fröhliches Mit- und Durcheinander war. Den ganzen Nachmittag konnten sich unsere Gäste an einem tollen Flohmarkt erfreuen und viele Schnäppchen machen.
Darüber hinaus gab es die Möglichkeit für die Kinder, sich schminken zu lassen, Zuckerwatte zu essen, Trampolin zu springen oder Beachball zu spielen. Großer Beliebtheit erfreute sich auch die Hüpfburg, wo alle Kinder wild herumtoben konnten und eine Menge Spaß hatten. Das Highlight stellte aber ein neun Meter hoher, aufblasbarer Kletterturm dar, den es zu bezwingen galt. Natürlich gab es auch leckeren Kuchen und man konnte sich am Abend bei Bratwurst oder Steak stärken.
Den Mittelpunkt des Sommerfestes stellte ein Gottesdienst dar, der wie alle anderen Angebote draußen stattfand. Anschaulich predigte Feldsergeant Barthel darüber, dass Gott Mensch wurde, um uns Menschen zu begegnen. Schön war, dass viele Leute zum Gottesdienst blieben und so von Gottes Liebe hörten – zum Teil vielleicht zum ersten Mal.
Besonders dankbar sind wir für viele unserer Stammgäste, die uns unglaublich unterstützt haben und immer mehr in die Gemeinde hineinwachsen. So war dieser Tag in mehrerer Hinsicht absolut gelungen und wir durften Gottes Handschrift in vielen Dingen sehen.
Feldsergeant S. Barthel