Chemnitz

"Du bist das Salz in der Suppe" – diese Aussage konnten die über 20 Ehrenamtlichen auf ihren Geschenken lesen.

Die hauptamtlichen Mitarbeiter der Heilsarmee in Chemnitz (Feldsergeant Stephan Barthel) veranstalteten an diesem Tag eine Dankeschön-Party, mit der den zahlreichen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz gedankt wurde. Zur Feier des Tages wurden die Rollen getauscht. So kochten Feldsergeant Stephan Barthel, die Sozialarbeiterin, die Erzieherin, die Sekretärin und der Hausmeister ein leckeres Vier-Gänge-Menü und bedienten an diesem Abend die Küchenmitarbeiter und alle anderen Ehrenamtlichen.

Feldsergeant Barthel bedankte sich in seiner Ansprache ausdrücklich bei den Anwesenden für ihre Kreativität und Begeisterung, mit der sie sich in die einzelnen Bereiche der Arbeit einbringen. Ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter könnte vieles nicht geleistet werden. Sie machen die "Heilse" zu etwas Besonderem.
Sarah Münzner

Zurück