Chemnitz

Das Begegnungszentrum der Heilsarmee war Austragungsort eines Fachtages der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Chemnitz.

31 Teilnehmer – Sozialarbeiter aus den offenen Einrichtungen – und 8 Referenten beschäftigten sich den ganzen Tag mit dem Bildungsauftrag an die offene Arbeit und dem Verständnis des Bildungsbegriffes.


Nach drei Fachvorträgen am Vormittag setzten sich am Nachmittag sechs Arbeitsgruppen mit verschiedenen Bildungsaspekten und möglichen methodischen Ansätzen auseinander. So kam es immer wieder zu lebhaften Diskussionen und dieser Tag wurde zu einer Bereicherung für alle Teilnehmer.

Als Heilsarmee konnten wir mit diesem Tag einen wichtigen Beitrag in der offenen Kinder- und Jugendarbeit in Chemnitz leisten und ein Stück von dem umsetzen, wozu uns die Bibel beauftragt: "Suchet der Stadt Bestes."
Feldsergeant S. Barthel

Zurück