Chemnitz
Was haben ein Gottesdienst, Zuckerwatte, geschminkte Kinder und jede Menge Kuchen gemeinsam?
Chemnitz: Was haben ein Gottesdienst, Zuckerwatte, geschminkte Kinder und jede Menge Kuchen gemeinsam? Das alles und noch viel mehr war Teil unseres Sommerfestes im Korps Chemnitz (Kapitän Carsten Dax). Bei supertollem Wetter ließen sich knapp 200 große und kleine Gäste auf unser Gelände einladen. Viele, viele Helfer waren schon früh auf den Beinen, um das alles möglich zu machen. Man konnte auf dem Flohmarkt das eine oder andere Schnäppchen ergattern oder selbst einige Dinge verkaufen. Bei leckerem Kuchen und Kaffee sind wir mit vielen Leuten ins Gespräch gekommen.
Die neuen Besucher waren ganz begeistert von den vielfältigen Angeboten: Zirkus zum Ausprobieren, Geschicklichkeitsspiele, eine riesige Hüpfburg, Seifenblasen und vieles mehr. Mittendrin und unter freiem Himmel gab es einen Gottesdienst, den auch viele aus der Nähe oder aus sicherer Entfernung miterlebt haben. Kapitän Carsten Dax sprach in seiner Predigt über das Gleichnis vom verlorenen Sohn und die unendlich große Liebe und Freiheit, die wir als Gottes Kinder in Gott finden.
Manch einer von den Gästen versicherte uns, gern wieder mal bei uns vorbeizuschauen. Darauf freuen wir uns – wenn Menschen zu uns "in die Heilse" kommen und hier von Gott erfahren und etwas von seiner Liebe zu ihnen erleben!
Anett Wolf