Chemnitz

Für die Kinder, die an diesem schönen Herbsttag zum fünften Kindersachenflohmarkt der Heilsarmee in Chemnitz (Kapitän Carsten Dax) kamen, waren wohl der Spielplatz und die Spielecke das Schönste.

Viele Eltern genossen es, ihre Kinder im Familiencafé der Heilsarmee in guter Betreuung zu wissen und in Ruhe auf Schnäppchenjagd zu gehen. Finden konnten sie alles, was das Elternherz begehrt, z. B. dicke Schneeanzüge, niedliche Pullover und Hosen, Spielsachen, Babyschalen bis hin zum Ratgeber "Wie werde ich (k)eine perfekte Mutter". Unter den rund 70 Besuchern des Flohmarktes boten einige selbst Kleidung an.


Bis vier Tage zuvor hatten sie die beschrifteten Kleidungsstücke in einem Karton abgegeben, welche dann größenweise geordnet und liebevoll hingelegt zum Verkauf standen. Der Termin für den nächsten Flohmarkt steht bereits fest: Am 19. März 2011 werden Frühjahrs- und Sommersachen ihre Besitzer wechseln.

Heidi Rudolph

Zurück