Chemnitz

Bei der 8. Chemnitzer Sportnacht stellten sich 16 Fußball- und 6 Volleyball-Mannschaften der Herausforderung, bis in die frühen Morgenstunden sportlich aktiv zu sein.

Insgesamt nahmen 160 Hobbysportler im Alter von 16 bis 25 Jahren an der Sportnacht teil. Auch das Korps Chemnitz (Kapitän Carsten Dax) stellte eine Fußballmannschaft und musste sich erst im Finale dem Team "Eastside" geschlagen geben. Beim Volleyball gewannen die "Wendekinder". Zudem waren die "Heilse"-Mitarbeiter auch fürs Catering zuständig.

Bei der Organisation ergänzten sich die Chemnitzer Sozialwerke. So wurde die Sportnacht von der mobilen Jugendarbeit, der Diakonie, dem Fanprojekt, dem Domizil und der Heilsarmee getragen. Insgesamt war die Sportnacht eine gelungene Sache. Am Sonntagmorgen fielen Organisatoren wie Teilnehmer erschöpft und mit Vorfreude auf die Neuauflage ins Bett.

Elias Schubert

Zurück