Heilssoldat in Chemnitz

Am Sonntag, 13.10.2013 gab es bei uns dreifachen Grund zur Freude. Der erste Anlass war die Aufnahme von zwei neuen Angehörigen in die Gemeinde (Daniel und Rebekka), die auch schon vor kurzem in der Heilsarmee-JesusFreaks-Gemeinde geheiratet hatten. Als nächstes gab es dann die Überweisung von Familie Heimowski aus dem Korps Leipzig an unser Korps, von denen Familienoberhaupt Uwe Heimowski den meisten Anwesenden schon als Mentor der Gemeinde und auch als Buchautor bekannt war. Der letzte, aber sicher nicht minder wichtige Grund war die Einreihung unseres Gemeindemitglieds, leidenschaftlichen Radfahrers und Drehorgelkönigs Rudi in die Reihe der Heilssoldaten. Die Predigt zum Thema „Geist echten Salutismus“ hielt Poldi Walz. Der Saal war mit ca. 60 Leuten gut besetzt. Im Anschluss wurde dann noch gegrillt und Rudi spielte dazu aus dem Stegreif ein paar Lieder auf dem Akkordeon, womit dieser Festtag dann so langsam ausklang.

Zurück