McTurtle geht auf Reisen!

Im Februar konnten wir unsere Freunde Susanne Kettler- Riutkenen und Oleg Riutkenen und Annegret Gollmer in Litauen besuchen und mit ihnen erarbeiten wie sie das McTurtle Konzept in Litauen umsetzen können. Außerdem haben wir ein großes Familienfest gefeiert, bei dem wir mit etlichen Ehrenamtlichen einen ganzen Nachmittag mit den Kindern aus Klaipeda basteln und spielen konnten. Es ist immer wieder toll zu erleben, wie trotz Sprachbarriere man mit Kindern eine gute Zeit verbringen kann und ihnen vermitteln kann, dass man sie gern hat.

Das Herzstück war ein kleines Puppentheaterstück für das wir extra Handpuppen gebastelt haben. Rutha Lotte und Antanis Emil sind zusammen mit der Raupe und der Schildkröte mit uns nach Litauen geflogen, aber weil es ihnen bei den lieben Menschen in Klaipeda so gut gefallen hat dort geblieben. Sie bereichern jetzt unsere litauische McTurtle Familie.

Leider konnte Mandy nicht mit nach Litauen, weil sie eine Muskelriss in der Wade hat. Bitte betet mit, dass sie schnell wieder fit wird.

Annett Erler, Organisatorische Leitung McTurtle

Zurück