Sommerfußballcamp 2021

Am 10. August konnte das in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendhaus Uk, der mobilen Jugendarbeit des Domizil e.V. und dem Jugendclub „Heilse“ organisierte Fußballcamp angepfiffen werden. Die 24 jungen Menschen erlebten 3 spannende, bewegungsintensive und abwechslungsreiche Trainingstage. Natürlich starteten wir mit einer kleinen Kennenlernrunde und danach ging es wie an den folgenden Tagen in das Warmup. Zusätzlich und zur großen Freude der Kinder und Jugendlichen unterstützten uns mit einer nachmittäglichen Trainingseinheit am ersten Tag Lucas Aigner und David Wunsch, Spieler des CFC. Am zweiten Tag begannen wir ebenfalls wieder mit einigen Sportübungen und ein wenig Ausdauertraining. Weiter ging es mit dem Üben von Kurzpässen, Torschüssen und anderen Grundübungen. Am Nachmittag gestaltete Steve Renger, ehemaliger Nachwuchstrainer des CFC ein abwechslungsreiches Programm für alle Teilnehmenden. Am letzten Tag unseres Sommerfußballcamps konnten unsere Nachwuchsfußballer*innen im Nachwuchsleistungszentrum des CFC das DFB-Fußballabzeichen ablegen. Das war natürlich ein Highlight, nicht nur wegen des Abzeichens sondern auch wegen der Spieler oder Trainer, von denen man sich noch ein Autogramm erbeten konnte. Abschließend wurden die Spieler*innen gekrönt mit dem größten Fairplay und der größten spielerischen Entwicklung. Auch der beste Spieler erhielt eine kleine Auszeichnung. Ein für uns sehr gelungenes Fußballcamp 2021 ging zu Ende wobei uns vor allem das Gute gemeinsame Miteinander in Erinnerung bleibt.

Zurück