Sport und Spaß in Chemnitz

Sport und Spaß in Chemnitz Chemnitz: Neun große Getränkekästen, ein paar Dutzend Wiener und Bockwürste, Schokoriegel und frisch gebrühter Kaffee standen für über 90 Sportler bereit, um in der Chemnitzer Sportnacht verzehrt zu werden. Organisiert wurde dieses besondere Sportevent vom Korps Chemnitz (Kapitän Carsten Dax), dem Arbeitskreis Mobile Jugendarbeit, dem Fanprojekt Chemnitz sowie den Sportfreunden Chemnitz-Süd. Bis nachts um zwei Uhr kämpften elf Fußballmannschaften und sechs Volleyballmannschaften um den ersten Platz.

Die Heilsarmee stellte hierbei nicht nur die Verpflegung, sondern auch zweieinhalb Mannschaften. Die "Lokomotive Heilse" belegte den achten Platz im Fußballturnier. Auf den Volleyballfeldern entschieden die "Gartengangster" aus dem Jugendclub den fünften Platz für sich und das "Domizil" wurde beim Kampf um den vierten Platz von drei "Heilse-Leuten" unterstützt. Unsere Heilsarmeemitarbeiter waren auf die Mannschaften aufgeteilt und durften in den Spielpausen den Leuten an der Theke zur Hand gehen. So kam bei keinem in dieser verlängerten Nacht Langeweile auf.

Judika Grünert

Zurück