„Das mach ich nicht, weil das dem anderen weh tut!“

Neues aus dem McTurtle-Kinderprogramm

Wer kennt das nicht? Man will irgendwo dazugehören und wird doch abgewiesen. Wir Menschen tun manchmal schon komische Sachen, nur um dazuzugehören. Doch ist das wirklich alles gut? Und wer warnt uns vor schlechten Sachen? Das durften unsere McTurtle-Kinder etwas genauer erkunden.

Was ist Mut?

So bekamen sie verschiedene Aufträge und sollten Mutproben absolvieren. Eines der Kinder war so mutig und lehnte eine Mutprobe vor versammelter Mannschaft ab. „Das mach ich nicht, weil das dem anderen weh tut!“ Was für ein Statement! Was für ein wunderbarer, mutiger Junge!

Vor allem erlebten die Kinder aber auch, dass sie bei uns bedingungslos dazugehören. Dies ist etwas, was sie in jedem unserer Programme erleben sollen. Denn jedes Einzelne von ihnen ist uns und vor allem Gott sehr wichtig.

Wichtig ist es uns auch, dass die Kinder durch unsere Programme immer wieder erkunden, was in ihnen steckt. Dafür gibt es aktuell eine McTurtle-Challenge, in der die Kids eigene kleine McTurtle-Comic-Helden erschaffen dürfen. Aus diesen Kinderwerken werden dann unsere nächsten Comicgeschichten entstehen. Wir sind gespannt, was die Kinder uns basteln, bauen, malen, schreiben.

Bitte unterstützen Sie diese wichtige Arbeit

Mit Ihrer Spende ermöglichen Sie Kindern die kostenlose Teilnahme an McTurtle, dem mobilen Kindermitmachprogramm der Heilsarmee.

Jetzt spenden

Zurück