Hier finden Sie eine Auswahl von Presseartikeln über die Heilsarmee. Bei den Headlines und angeführten Vorschautexten handelt es sich um Zitate – diese sind geistiges Eigentum der betreffenden Medien und geben nicht die Meinung und den Standpunkt der Heilsarmee wider.

Beim Klick auf „Weiterlesen“ gelangen Sie zum jeweiligem Artikel auf der Website des herausgebenden Mediums.

2019

Vatican News
„Der Dienst an den Bedürftigen stellt in einer Welt, in der Egoismen überhand nehmen, das »Gegengift« dar und öffnet den Weg zum transzendenten Sinngehalt unseres Lebens. Das sagte Papst Franziskus bei einer Audienz für eine Delegation der »Heilsarmee« unter Leitung ihres Generals Brian Peddle ...“

Dresdner Stadtteilzeitungen
„Der neue Stadtbezirksbeirat hat weiteren vier Projekten seine finanzielle Unterstützung zugesagt. U.a. wird auch die Heilsarmee unterstützt, die ein neues Fahrzeug zur Essenausgabe in Prohlis benötigt.“

Lausitzer Rundschau
„Einen gruselfreien und doch abenteuerlich spannenden Riesenspaß versprach die Heilsarmee Guben am Reformationstag. Statt Gruselgeschichten gab es Spiel, Spaß und Überraschung rund um den Reformationstag und Martin Luther.“

General-Anzeiger
„Bonn Das Begegnungscafé der Heilsarmee an der Dorotheenstraße, das erst vor fünf Jahren öffnete, schließt zum Monatsende. Der Grund: Die Gemeinde hat nicht genügend Helfer.“

Sächsische Zeitung
„Michael Schramm lebt auf der Straße – wie Hunderte Dresdner. Kampf und Beleidigungen gehören zu seinem Leben. Zum Mittagessen kommt er in die Räume der Heilsarmee.“

Süddeutsche Zeitung
„Auch Rosi Scharf, Auxiliar-Kapitänin bei der Heilsarmee in Dresden sagt: "Unsere Kleiderkammer wird das ganze Jahr über sehr gut in Anspruch genommen." An gespendeten Sachen gebe es keinen Mangel.“

Göttinger Tageblatt
„Der wohl bekannteste Obdachlose Deutschlands, Bestseller-Autor Richard Brox, spendet den kompletten Erlös seines neuen Buches an das Göttinger Heilsarmee-Haus. Damit möchte er das sanierungsbedürftige ,Vorzeigeprojekt‘ unterstützen.“

Solinger Tageblatt
„30 hoch qualifizierte Musiker mit einer ungewöhnlichen Botschaft luden am Samstagabend in die Räume der Freien evangelischen Gemeinde Solingen-Mitte ein. Das Ensemble der Brass Band ist eine Auswahl der besten Blechbläser der Heilsarmee aus dem Westen Deutschlands.“

Dresdner Stadtteilzeitungen
„Dringend notwendig ist die Erweiterung der Einrichtung der Heilsarmee in Reick. Dafür soll ein Neubau errichtet werden, damit mehr Hilfsbedürftigen Unterstützung gegeben, werden kann. Um notwendige Gelder dafür einzuwerben, wurde kürzlich zum Charity Lunch eingeladen.“

Göttinger Tageblatt
„Es bröckelt unter dem Dach der Heilsarmee in Göttingen. Risse durchziehen das Wohnheim für Wohnungslose und Handflächen große Fassadenteile sind schon herabgefallen. Jetzt macht die Einrichtung Druck bei der Stadt – ihr gehört das Haus.“

Lausitzer Rundschau
„Die Gubener Heilsarmee feiert am 31. Oktober „HalloWas“, ein Alternativprogramm zu Halloween, wie Wencke Wanke vom Korps Guben mitteilt. Bei dem Fest dreht sich alles um Martin Luther.“

Kirchenzeitung Bistum Hildesheim
„Mit dem Pop-Song »You and me« vertritt eine Musikgruppe der Heilsarmee die Schweiz beim Europäischen Schlagerwettbewerb in Malmö. Doch wer ist die Heilsarmee? ­Benjamin ­Lassiwe sprach mit dem ­Nationalen ­Oberkomman­dierenden in Deutschland, ­Polen und Litauen, Oberst ­Patrick Naud.“

RTL Nord
„Bisher haben die Räumlichkeiten der Heilsarmee ausgereicht, doch die Kapazitäten vor Ort sind mittlerweile ausgeschöpft.“

MeiDresden.de
„Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Heilsarmee in Dresden für Menschen in Not. Ihre Hilfe wird mehr denn je gebraucht. Mittlerweile platzt die Einrichtung in der Reicker Straße aus allen Nähten.“

Dresdner Neueste Nachrichten
„Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Heilsarmee in Dresden für Menschen in Not. Ihre Hilfe wird mehr denn je gebraucht. Mittlerweile platzt die Einrichtung in der Reicker Straße aus allen Nähten.“

Sachsen Fernsehen
„Seit mehr als 25 Jahren engagiert sich die Heilsarmee in Dresden für Menschen in Not. Ihre Hilfe wird mehr denn je gebraucht. Mittlerweile platzt die Einrichtung in der Reicker Straße aus allen Nähten.“

mdr Sachsspiegel
Ab Zeitmarke 20:45

RTL
Unter Obdachlosen gibt es auch diejenigen, die sich bewusst zu diesem Leben entschieden haben. In der TV-Sendung „Die Alltagskämpfer – Überleben in Deutschland“ begleitet RTL drei dieser Menschen und gibt unter anderem Einblick in den Alltag unserer Göttinger Einrichtung für Wohnungslose.

RTL
Steintorviertel, Hannover: Rotlichtbezirk, Par­ty­meile und krimineller Brennpunkt. RTL hat dort drei Men­schen begleitet, darunter Leutnantin Chris­tine Tursi, die neue Leiterin der Heilsarmee im Viertel.

Manfred Simon

Leiter Medien & Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher