Hier finden Sie eine Auswahl von Presseartikeln über die Heilsarmee. Bei den Headlines und angeführten Vorschautexten handelt es sich um Zitate – diese sind geistiges Eigentum der betreffenden Medien und geben nicht die Meinung und den Standpunkt der Heilsarmee wider.

Beim Klick auf „Weiterlesen“ gelangen Sie zum jeweiligem Artikel auf der Website des herausgebenden Mediums.

2020

idea
„Mitten im Rotlichtmilieu in Hannover hat die Heilsarmee eine missionarische Arbeit unter Kindern gestartet.“

Lausitzer Rundschau
„Im Mai startete die Gubener Heilsarmee ihr Autokino „Park’n Watch“. Die Besucherzahlen blieben aber unter den Erwartungen, die Zukunft des Angebotes steht in den Sternen.“

OWL Journal
„Da war Major Michael Geymeier hoch erfreut. Werthenbach und der COPARTS-Werkstattpartner Faust & Noel unterstützen die Heilsarmee Bielefeld. “

Solinger Tageblatt
„Die Heilsarmee, Korps Solingen, bekommt pro Woche momentan zwischen 40 und 80 Säcke voller Kleidung gespendet. Das seien rund 500 Kilogramm bis eine Tonne Altkleider, berichtet Kapitän Oliver Walz. Normalerweise seien es etwa 30 Säcke.“

Neue Westfälische
Pastor Michael Geymeier verteilt warme Mahlzeiten für Bedürftige an der „Tüte“ – doch es wurde immer voller dort.

ZDF
Sendung »drehscheibe« +++ Beitrag mit Heilsarmee-Beteiligung im „Netzwerk Integration“ startet bei 13 Min. 43 Sek.

Wiesbadener Kurier
„Margarete Schürmann leitete lange das Wiesbadener Wohnheim für obdachlose Männer. Als Mitglied der Heilsarmee ist der Kampf gegen das Böse ihre Lebensaufgabe.“

idea
„Der schwarze US-Amerikaner George Floyd, der am 25. Mai nach einem brutalen Polizeieinsatz in Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota starb, hat für christliche Organisationen gearbeitet. Das berichten die Heilsarmee-Division der US-Bundesstaaten Minnesota und North Dakota ...“

pro Medienmagazin
„Der bei einem Polizeieinsatz getötete George Floyd war offenbar 2017 Mitarbeiter der Heilsarmee in den Vereinigten Staaten. “

Lausitzer Rundschau
„Am Samstag, 23. Mai, gibt es auf dem Hof des Gemeindezentrums im Brandenburgischen Ring in Guben die erste Vorführung. Weitere Kinoabende sind schon geplant.“

jesus.de
„Der Deutsche Spendenrat hat die Heilsarmee in Deutschland mit seinem Spendenzertifikat ausgezeichnet.“

Kölner EXPRESS
„Das illegale Zeltlager am Sachsenring – jetzt sollen die Obdachlosen dort weg. Die Stadt Köln verjagt die Ärmsten auch dort. Doch es gibt Hilfe für die Menschen, die dort in den Büschen in kleinen Zelten hausen. Nicht von der Stadt, sondern der Heilsarmee.“

Leipziger Internetzeitung
„Die Heilsarmee in Leipzig gibt nächste Woche wieder Lebensmitteltüten aus. Wir bitten um Verständnis, dass wir nur in absoluten Ausnahmefällen mehr als eine Tüte abgeben. Abgabe nur so lange Vorrat reicht! “

Berliner Woche
„Über eine Essenspende freut sich das Café Treffpunkt der Heilsarmee.“

Solinger Tageblatt
„Drei Gemeinden bieten fast täglich einen warmen Mittagstisch zum Mitnehmen an verschiedenen Orten im Stadtgebiet an.“

Wochenblatt Reporter
„Jeden Dienstag bietet die Heilsarmee Mannheim in G 3, 1 notleidenden Menschen ein „Frühstück to go“ an.“

Leipziger Volkszeitung
„Wir halten zusammen: Bereits mehr als 370 Händler und Dienstleister (Stand 3. April) beteiligen sich an der LVZ-Aktion. Auch Fleischermeister Christoph Opitz. Er unterstützt die Heilsarmee mit fertigen Eintöpfen und Gerichten.“

Radio Gong
„Die Heilsarmee ist derzeit 24/7 für die Ärmsten der Armen da – Spenden, wie Lebensmittel, Tierfutter, Kleidung und auch Hygieneartikel können die ganze Zeit vor Ort abgegeben werden“

Lausitzer Rundschau
„Gubens Heilsarmee bietet allen Familien ab sofort die Möglichkeit an, den Spielplatz auf ihrem Gelände zu nutzen. Vom Bürgermeister gab es dafür ein Okay. Jedoch gelten klare Regeln für die Nutzung. “

NDR
„Für die Unterkünfte ist der Kampf gegen das Virus eine große Herausforderung. Das Obdachlosenheim der Heilsarmee in Göttingen etwa musste sein Notzimmer von fünf auf zwei Betten verkleinern, obwohl dort täglich mehr Anfragen als üblich eingehen.“ (Ab 1:37 Min.)

Manfred Simon

Leiter Medien & Öffentlichkeitsarbeit / Pressesprecher