Familientag SüdWest

Unter dem Motto „In Jesus wachsen“ haben wir uns in diesem Jahr zum Familientag SüdWest im Kolpinghaus Stuttgart versammelt. Es war ein neuer Veranstaltungsort für uns, an dem sich alle Teilnehmer erst einmal ein- und zurechtfinden mussten.

Das gelang aber sehr gut und erfreulicherweise waren auch viel mehr Besucher als sonst dabei. Das Hauptanliegen, in Jesus zu wachsen, ist sehr gut von den Teilnehmern angenommen worden. Das lag an der guten Präsentation des Themas und den Botschaften des Tages: Im Verborgenen müssen wir Christen Sorge dafür tragen, dass wir die „Wurzeln unseres Glaubens“ tief in unser Leben hineingraben, damit Christus das für alle Sichtbare bei uns zum Blühen bringen kann – wunderschöne Blüten der Liebe Gottes. Und so war es ein wirklich gesegneter Tag mit Anspiel, fröhlichen Liedern in Begleitung der South Brass Band und des Lobpreisteams, Tamburinspiel, Workshops, Kindergottesdienst, Ermutigung, leckerem Essen, Austausch sowie Gemeinschaft mit Gott und untereinander. Zum Ende des Tages durfte jeder Teilnehmer in einem besonderen Moment Jesus sagen, wo er Hilfe von ihm braucht und in welchen Bereichen er wachsen muss. Möge Gott uns allen helfen, in Jesus zu wachsen.

Major Bernd Friedrichs

Zurück