Reicker Str. 89, 01237 Dresden
0351 3179248

Korps Dresden

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Neuigkeiten – Korps Dresden

Evakuierung wegen Bombenfund am Dienstag, 23. Oktober 2018 Die Heilsarmee wird eine Notunterkunft speziell für hilfe- und pflegebedürftige Personen betreuen und mit ihren Vorbereitungen am Montag beginnen, um am Evakuierungstag ab 8 Uhr im Dienst zu sein.

Der aktuelle Rundbrief Mai - Juni 2018 ist erschienen.

Am Nachmittag des 22. Mai 2018 wurde in Dresden - Löbtau ein 250 kg Bombenblindgänger gefunden. Vom Katastrophenstab wurden wir am Abend alarmiert, um Evakuierte in der Messe Dresden zu betreuen...

Sächsische Zeitung
Aufgrund der sibirischen Kälte gehen wir zurzeit jeden Abend auf „Kältestreife“, um Obdachlose im Stadtgebiet mit heißem Tee, Suppe und warmer Kleidung zu versorgen. Diese Woche hat uns die Sächsische Zeitung bei einem solchen Einsatz begleitet, woraus folgende Reportage entstanden ist.

Vor knapp anderthalb Jahren stand dieser junge Mann, Ende 20, vor unserem Haus.

Seit 2002 hat unser Heilssoldat Lothar Walter als Sozialarbeiter bzw. Streetworker für die Heilsarmee gearbeitet.

Unser Gemeindemitglied, lieber Freund und geschätzter Kollege Gerald „Gerry“ Dueck ist am 28. Juli 2017 plötzlich und unerwartet nach einem schweren Herzinfarkt verstorben. Alle seine Kollegen und Freunde sind bestürzt darüber und denken in dieser Zeit ganz besonders an seine Frau und Kinder beten für sie.

Lassen Sie sich von unserem Fachanwalt für Erbrecht KOSTENLOS und unverbindlich über die rechtlichen Aspekte eines Testaments informieren.

Weltkriegsbombe (250kg) gefunden - Evakuierungseinsatz: Am Abend des 30.09.2016 wurde die Heilsarmee Dresden kurz nach 18 Uhr vom Brand- und Katastrophenschutzamt alarmiert, um während einer Bombenevakuierung betroffene Bewohner und Einsatzkräfte zu versorgen...

Von Karfreitag bis Ostermontag besuchte das Musikkorps der Heilsarmee Bern/Schweiz die Elbmetropole. Die Brassband brachte ein eindrucksvolles musikalisches Repertoire mit, bestehend aus Rockrhythmen, Hymnen, Swing, Soli, symphonischer Tondichtung und modernen Lobpreisliedern.

Das Korps Dresden hat seine Hilfsangebote überarbeitet und aktualisiert. Now also in English Arabic for download

Drei Wochen lang betreute die Heilsarmee Dresden im Auftrag der Stadt 40 Flüchtlinge in einer Notunterkunft...

Für die Flüchtlingshilfe suchen wir freiwillige Helfer
Ehrenamtliche Helfer für Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen gesucht! Dazu laden wir herzlich zu einem Informationsabend am Montag, 5. Oktober, 19 Uhr in unseren Räumen auf der Reicker Str. 89 ein.

Auch dieses Jahr war die Heilsarmee wieder am Koitzschgrabenfest beteiligt.