Reicker Str. 89, 01237 Dresden
0351 3179248

Korps Dresden

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Heilig Abend auf der `Gräfin Cosel´

Nachdem am Vortag und Vormittag des 24. Dezembers alles in die Transporter verstaut wurde, ging es gegen 12 Uhr auf die `Gräfin Cosel´ am Terassenufer der Elbe in der Dresdner Innenstadt. Bis kurz vor 16 Uhr wurde das Schiff für die Christvesper und die Weihnachtsfeier vorbereitet; die Vorfreude war groß. Es ist auf keinen Fall selbstverständlich, dass uns die `Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft´ das Schiff samt einem Mitarbeiter zur Verfügung stellt. Dafür sind wir sehr dankbar.
Wir feierten zuerst unsere traditionelle Christvesper und danach durften ab 18 Uhr die Gäste der Weihnachtsfeier auf das Schiff. Einsame, bedürftige Menschen haben wir eingeladen und dazu die ganze Adventszeit über kostenlose Eintrittskarten verteilt. Es ist Platz für 150 Personen auf dem Schiff, die dann auch fast alle kamen. Einer der Höhepunkte war natürlich das festliche Menü, welches uns vom Dorint Hotel gespendet wurde.
Wir sind unseren Unterstützern und Spendern sehr dankbar, auch dieses Jahr diese Feier möglich gemacht zu haben.
Mit dankbaren Augen wurden die Leiter (Rosi und Gert Scharf) beim Abschied angeschaut, als sie jedem Gast eine Geschenktüte in die Hand drückten.

Zurück