Reicker Str. 89, 01237 Dresden
0351 3179248

Korps Dresden

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Heiligabend auf "August der Starke"

Auch dieses Jahr feierte  die Heilsarmee Dresden wieder auf einem  Salonschiff der "Sächsischen Dampfschiffahrtsgesellschaft" den Heiligen Abend. Wir sind der Reederei dafür sehr dankbar. Dieses Mal war das Schiff „August der Starke“ der Gastgeber.
Rund 130 Gäste, die im Laufe des Dezembers eine kostenlose Eintrittskarte im Büro des Korps abgeholt hatten, waren wieder gekommen, um zum Teil am Gottesdienst, aber komplett an der Weihnachtsfeier teilzunehmen.
 Um 16 Uhr begannen der öffentlichen Gottesdienst, der von ca. 60 Personen besucht wurde. Es ist ein schlichter aber auch festlicher Rahmen in dem wir den Geburtstag des Erlösers Jesus Christus feierten.
 Nachdem alle Gäste des Gottesdienstes das Schiff verlassen hatten, begann um 17.30 h der Einlass zur Weihnachtsfeier. Dank der optimalen und begeisternden Hilfe der Helfer konnte das Essen, zubereitet von der Küche des Dorint Hotels,  schnell serviert werden und es begann ein unvergesslicher Abend für Menschen, für die die Heilige Nacht sonst sehr trostlos gewesen wäre.

Zurück