Reicker Str. 89, 01237 Dresden
0351 3179248

Korps Dresden

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Weihnachtsmenü für Familien

Dieses Jahr gab es am Heiligabend in Dresden neben der schon traditionellen Weihnachtsfeier auf dem Schiff eine Neuerung: Das Restaurant Vapiano hat sozialschwache, bedürftige Familien zu einem Weihnachtsmenü am MIttag des 24.12. eingeladen. Als Partner, um Familien einladen zu können, hat sich das Restaurantmanagement die Heilsarmee ausgesucht. So haben wir seit Anfang Dezember mit Hilfe des Stoffwechsel e.V., der unter bedürftigen Familien und Kindern arbeitet (www.stoffwechsel.com), Familien zu diesem Weihnachtsessen eingeladen. 150 Personen, darunter über 80 Kinder, kamen am Mittag des Heiligabends ins Restaurant in der Fußgängerzone der Innenstadt.
Zusammen mit der Restaurantleitung waren die Heilsarmee, sowie Mitarbeiter des Stoffwechsel e.V. die Gastgeber dieses für die Familien besonderen Menüs, bei dem auch für die Kinder Geschenktüten verteilt wurden.

Zurück