Neuigkeiten – Korps Düsseldorf

Die Kältehilfe der Heilsarmee
Frost, Nässe, eisiger Wind – und menschliche Kälte. Für Obdachlose ist die Winterzeit besonders hart, ja lebensbedrohlich. Deshalb sucht die Heilsarmee Menschen ohne Bleibe auf, um Heißgetränke, Suppe, Schlafsäcke auszuteilen und ihnen ein offenes Ohr oder eine Notunterkunft anzubieten.

Kleider machen Leute – und vor allem halten sie warm. Auch in diesem Jahr findet eine Kleiderspendenaktion statt, die bereits seit fünf Jahren vom Korps Düsseldorf durchgeführt wird. Die Aktion wird seit Jahren großzügig von einem Ehepaar unterstützt, das dem Korps Düsseldorf nahesteht.

Bitte beachten Sie, dass wir zur Vorbeugung und zum Schutz vor Übertragung des Coronavirus zurzeit bis auf Weiteres sämtliche Versammlungen/Angebote sowie die Kleiderspendenannahme eingestellt haben.

Besondere Einladung für alle Musikfreunde: Am Sonntag, den 27. Januar 2019 um 16 Uhr musikalischer Gottesdienst. Zu Gast: Der Chor "Rückenwind" aus Düsseldorf und Umgebung.

Am Sonntag, den 16. Dezember (3. Advent) um 14 Uhr findet unsere Advents- und Weihnachtsfeier für alle statt. Es wird wieder viel Musik und ein Festessen geben. Ob Klein oder Groß, jeder ist willkommen und wir freuen uns auf Ihrem Besuch.

Die Covenant Players sind ein einflussreiches, vielseitiges und flexibles Theaterensemble! Zu Gast In der Heilsarmee Düsseldorf am Sonntag, den 2. Dezember (1.Advent) um 16 Uhr. Eintritt frei!

An einem wunderbaren sonnigen Frühlingstag im Mai besuchten einige der ehrenamtlichen Mitarbeiter des Korps Düsseldorf den bekannten Keukenhof in den Niederlanden, in der Nähe von Amsterdam.

Ulrike und Paul Käser, Angehörige des Korps Düsseldorf, besuchten die Heilsarmee in Curitiba/Brasilien.

Immer wieder hören wir in unserem Stadtteil, dass wir eine gute soziale Arbeit leisten. Das mag wohl stimmen, und doch es ist wesentlich mehr, was uns ausmacht. Wir haben die Botschaft des lebendigen Christus, die die Heilsarmee in die Welt, in unseren Stadtteil, seit 124 Jahren hinausträgt.

Chor "Rückenwind" in Düsseldorf

Lieben Sie Musik? Ich auch!
Es gibt viele Menschen, die Musik nicht nur mögen und hören, sondern selbst Musik machen. In Konzerten oder bei Gottesdiensten. So auch der Düsseldorfer Chor "Rückenwind" mit über fünfzig Sängern und Musikern. Gesungen werden neue geistliche Lieder in Begleitu …

Ein Gottesdienst, der über zwei Stunden dauert, und keiner will nach Hause gehen:
An diesem Sonntag feierten wir gemeinsam mit allen Gästen Erntedank. Nicht weit von uns in den Niederlanden gibt es auch die Heilsarmee. Das nächte Korps ist gerade mal 100 Kilometer entfernt. So kamen die Musiker des Korps Treebeek und erfreuten uns mit ihre …

Düsseldorf ist eine internationale Stadt.
Auch das Korps Düsseldorf (Kapitäne Ilze und Raimonds Maliks) nimmt an Internationalität zu. Und wie kann das gehen? Ganz einfach, wir sind international und laden immer wieder Gäste aus anderen Ländern zu uns ein. Und das ist das Besondere, denn Gott versteht …

"Sie brauchen dich, mich, sie brauchen Jesus ... "
Düsseldorf: "Sie brauchen dich, mich, sie brauchen Jesus ... " Ein herzergreifendes Lied, gesungen von Rune Berg und der Gruppe "Mannssambandet". Das war ein Leitmotiv an diesem besonderen Sonntag, als die Gruppe das Korps Düsseldorf (Kapitäne Ilze und Raimo …