Düsseldorf

"Du gibst mir einen Rückenwind" – so nennt sich der Vereinigte Chor der verschiedenen evangelischen Kirchgemeinden Düsseldorfs.

Düsseldorf
duesseldorf news

Düsseldorf: "Du gibst mir einen Rückenwind" – so nennt sich der Vereinigte Chor der verschiedenen evangelischen Kirchgemeinden Düsseldorfs. Er kam ins Korps Düsseldorf (Kapitäne Ilze und Raimonds Maliks), um uns noch einmal in Weihnachtsstimmung zu versetzen. Es ist schon eigenartig, Ende Januar noch diese so besondere Musik zu hören. Doch ein Gutes hat es – der Stress, der im Dezember alle überrumpelt hat, ist einfach weg.


Gerne und ungezwungen sangen wir mit oder man swingte im Rhythmus. Im gut besetzten Saal fühlte sich jeder wohl. Noch lange nach dem Konzert pflegte man die Gemeinschaft untereinander. Für den Rahmen dazu haben fleißige Hände gesorgt.

Wir freuen uns, dass die Freundschaft zwischen dem Chor und dem Korps weiter wächst. Dieses Jahr wird der Chor auf eine Reise gehen, um evangelische Gemeinden und auch die Heilsarmee in Lettland mit dem Gesang zu erfreuen. Wir werden ihn mit unseren Gebeten begleiten und natürlich gibt es auch bald den nächsten Besuchstermin in unserem Haus.
Kapitän R. Maliks

Zurück