Düsseldorf

"Sie brauchen dich, mich, sie brauchen Jesus ... "

Düsseldorf
duesseldorf news

Düsseldorf: "Sie brauchen dich, mich, sie brauchen Jesus ... " Ein herzergreifendes Lied, gesungen von Rune Berg und der Gruppe "Mannssambandet". Das war ein Leitmotiv an diesem besonderen
Sonntag, als die Gruppe das Korps Düsseldorf (Kapitäne Ilze und Raimonds Maliks) besuchte, aber auch für alle weiteren Tage. Denn es ist die Wahrheit: Wir alle brauchen Jesus! Wir wollen Jesus in dieser Stadt, in diesem Land dienen. Wie wunderbar ist es, wenn man das auch mit Hilfe der Musik tun kann. Denn die Musik ist eine Sprache, die die Herzen der Sänger und der Zuhörer miteinander verbindet.


Wir hörten Musik, wir hörten Zeugnisse und wir hörten die Ansprache
von Oberstltn. Grethe Berg. Zusammen beteten wir, und Gott hörte uns in den verschiedenen Sprachen zu. Wir alle wurden gesegnet und dürfen nun diesen Segen überall, wo wir sind, weitergeben. Das Konzert der "Mannssambandet" war das beste Beispiel dafür, dass die Heilsarmee innovativ und modern auftritt
und doch so liebevoll zu jedem einzelnen Menschen ist.

Wir danken auch dem Klarinettenquartett der Clara-Schumann-Musikschule, das uns an diesem Tag mit seinem Können begleitet hat.
Kapitän R. Maliks

Zurück