Roßstr. 38, 40476 Düsseldorf

Korps Düsseldorf

Eine Gemeinde der Heilsarmee in Deutschland

Düsseldorf: Tag der offenen Tür

Immer wieder hören wir in unserem Stadtteil, dass wir eine gute soziale Arbeit leisten. Das mag wohl stimmen, und doch es ist wesentlich mehr, was uns ausmacht. Wir haben die Botschaft des lebendigen Christus, die die Heilsarmee in die Welt, in unseren Stadtteil, seit 124 Jahren hinausträgt.

Mit unserem Gott können wir doch über Mauern springen – nicht wahr? So ist es eine Art Sprung, wenn man raus aus den eigenen vier Wänden geht und zum Gottesdienst einlädt. Rund eintausend Einladungen haben wir gedruckt und in den unmittelbarer Nachbarschaft verteilt. Wir wählten den Sonntag, an dem wir unser Erntedankfest feierten. Diesen gestalteten wir zu einem Tag der offenen Tür. Jeder Besucher konnte bei einer Tasse Tee oder einem der Workshops Fragen stellen und mehr über die Heilsarmee erfahren.

Im Festgottesdienst wurden wir von der Blaskapelle des Korps Treebeek/Niederlande begleitet.

Was Gott nun daraus macht, ist ihm überlassen. Auch in unserem Stadtteil sind Menschen, die darauf warten, mit Christus bekannt gemacht zu werden. Unsere Gemeinde ist dafür ein guter Begegnungsort. Bitte betet für uns, dass der geistliche und soziale Dienst gute Früchte trägt.

Kapitän Raimonds Maliks

Für Großansicht auf das Bild klicken

Zurück