Salierring 23-27, 50677 Köln Postadresse

Erwachsenen- und Familienarbeit

Ein Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland

News der Heilsarmee in Deutschland

Zum runden Jubiläum des Sozialwerks hatte die Heilsarmee in Nürnberg zu einem großen Hoffest eingeladen. Mehrere Hundert Gäste erlebten eine gelungene Mischung aus Unterhaltung, Information, gutem Essen und viel Gemeinschaft.
Viele Menschen sind auf die Hilfe der Heilsarmee Berlin angewiesen. Foto: Kurt Gruhlke

Hilfe für Menschen in Not
Lange Warteschlangen vor der wöchentlichen Lebensmittelausgabe des Einsatzwagens der Heilsarmee zeugen davon, wie viele Menschen auch in Berlin auf zusätzliche freiwillige und soziale Hilfen angewiesen sind. Dem wollen wir mit einem neuen Einsatzwagen entgegenwirken.
Die German Staff Band begleitete die Festveranstaltung musikalisch. Foto: Bozica Babic

Gemeinsam feiern, auf Gottes Wort hören, sich austauschen – das alles bot die Regionale Festveranstaltung der Heilsarmee Südwest am Samstag, den 23. September in Köln.

Die Sanierung ist abgeschlossen, die Arbeit geht weiter.
Viele Menschen haben die Sanierung des ikonischen Heilsarmee-Gebäudes mit ihrer Spende unterstützt. Dank dieser Hilfe können wir nun noch besser helfen! Hier erfahren Sie, wie die Arbeit auf dem Kiez weitergeht.

NDR-Reportage über die Heilsarmee Hamburg
Das Video des NDR zeigt das Missionsteam um Anne Beinker und Mareike Walz und ihre wertvolle Arbeit auf St. Pauli für die Menschen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des PREPARE-Seminars in Warschau.

Vom 10. bis zum 15. September 2023 fand in Warschau ein PREPARE-Seminar statt. Dabei lernten Teilnehmende aus fünf Ländern, wie die Heilsarmee im Katastrophenfall schnell und effizient Hilfe leisten kann.
Die Missionsleiterinnen der Heilsarmee, Mareike Walz und Anne Beinker

NDR-Reportage über die Heilsarmee Hamburg kommt ins Fernsehen
Der NDR begleitete die Heilsarmee in der Talstraße in Hamburg bei ihrer Arbeit mit bedürftigen und wohnungslosen Menschen und mit Menschen aus dem Rotlichtmilieu. Die daraus entstandene Reportage wird am Donnerstag, 14.09., um 18:15 Uhr im NDR Fernsehen ausgestrahlt.
Majorin Honsberg und Majorin Weber führten durch den Frauentag.

Beim Frauentag am 3. September in Köln drehte sich alles um das Thema Vertrauen. In Gesprächen, Liedern und Gebeten beleuchteten die Teilnehmerinnen intensiv ihr persönliches Verhältnis zu anderen Menschen und zu Gott.

Wir stellen die neuen Leiter der internationalen Heilsarmee Lyndon & Bronwyn Buckingham vor.
Stefan und Monica Müller im Gottesdienstsaal der Heilsarmee Frankfurt, der mittwochs bedürftigen Menschen einen Raum für Gemeinschaft bietet.

„Wir könnten auch nur Pastoren sein, aber dann würde uns ein wichtiger Teil fehlen.“
Seit 130 Jahren besteht die Heilsarmee schon in Frankfurt und hat in dieser Zeit während der zwei Weltkriege, der Nachkriegszeit und der Corona Pandemie Menschen in Nöten beigestanden und einen Ort geboten, in dem die Menschen friedlich zusammenkommen können.