Neuigkeiten – Erwachsenen- und Familienarbeit

Mit vier delegierten Offizierinnen war die Heilsarmee bei der Europäischen Frauen-Konferenz vertreten.

„Willkommen zu Hause!“ – Das war das Thema unserer Seniorenfreizeit in Burbach-Holzhausen.
Am Bootsteg mit weitem Blick über den Behler See .....

An diesem Wochenende gingen 17 Männer mit uns auf eine Entdeckungsreise zu unserer Identität in Gott. Als Referenten konnten wir den „Männercoach“ Dirk Schröder aus Eutin gewinnen.

Bei der „Aktion Nächstenliebe“ sammeln die Gemeinden der Heilsarmee in Deutschland im Laufe eines Jahres Spenden für Projekte im Ausland. Initiiert und betreut wird die Aktion von der Abteilung Frauen, Familien & Senioren. In diesem Jahr werden Projekte in Litauen und Bangladesch unterstützt.

In der Woche vor dem Valentinstag, vom 7. bis 14. Februar, findet die „MarriageWeek“ statt. Was hinter dieser Woche für Ehepaare steckt, erklärt Majorin Stefanie Honsberg.

Seit Anfang November sind wir durch Oberstin Anne-Dore Naud (Territoriale Präsidentin Frauen, Familie & Senioren) im bundesweiten Netzwerk „Filia e. V. – Christliches Forum für Frauen in Deutschland“ vertreten.

Aus allen Himmelsrichtungen kamen Senioren, und alle hatten den Wunsch, sich in Gemeinschaft zu erholen. Gemeinsame Aktivitäten und gute Gespräche füllten die Zeit.

Wellness-Wochenende für Frauen in Schellerhau/Erzgebirge

Perspektive für Kinder in El Salvador
Die Heilsarmee in Deutschland trägt in diesem Jahr dazu bei, dass Kinder in Usulután, El Salvador eine bessere Ernährung und Bildung bekommen.

Zu einem „echt starken“ Wochenende waren 93 Frauen im Alter von 17 bis 83 Jahren aus dem ganzen Bundesgebiet angereist.

Die Abteilung "Frauen, Familie & Senioren"
Der Mensch im Mittelpunkt:: Die Abteilung "Frauen, Familie & Senioren" Ein wichtiger Arbeitsbereich der Heilsarmee in Deutschland wurde zum 1. Oktober 2012 umbenannt: Aus der Abteilung "Gesellschaft und Familie" wird nun "Frauen, Familie & Senioren" (FFS). D …