Frauenwochenende

Mehr als 120 Frauen waren nach Burbach-Holzhausen gekommen. Das Thema „Geh und sag es weiter“ wurde uns am Willkommensabend in Sketchen, Tanz und Andacht nahegebracht und am nächsten Tag durch Kommandeurin Vibeke Krommenhoek vertieft. Sie leitet mit ihrem Mann das Territorium Norwegen, Island und Färöer und war unser besonderer Gast. In Kleingruppen sprachen wir dann über das Gleichnis vom verlorenen Sohn. Am Nachmittag konnte man sich in verschiedenen Workshops kreativ, musikalisch und sportlich betätigen. In einem Vortrag zum Thema sprach die Evangelistin Doris Schulte darüber, wie man Menschen heute mit dem Evangelium erreichen kann.

Am Samstagabend teilte Valerie Lill, eine christliche Künstlerin, mit uns ihre „Herzensgedanken“ in Liedern und Gedichten. Im Abschlussgottesdienst am Sonntag wurden wir erneut von Kommandeurin Krommenhoek aufgefordert, hinauszugehen und Menschen mit der frohen Botschaft zu konfrontieren. Als Überraschung erhielten wir eine Tasche mit einem kleinen „Starterkit“ für Evangelisten. Sie enthielt Flyer und Magazine zum Weitergeben.

Geistlich gestärkt und inspiriert, fuhren wir nach Hause, zu unserem „Missionsfeld“. Und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Wochenende für Frauen in zwei Jahren.

Gabriele Honsberg

Zurück