Wunder gibt es immer wieder

Von großen und kleinen Alltagswunder und unserem wunderbaren Gott 

Die Aufregung war groß. Endlich wieder ein Frauentag. Endlich wieder ein gemeinsames Erlebnis. Endlich wieder ein besonderer Tag für Frauen. Ende April war es in Gelsenkirchen so weit.

Das Thema „Wunder gibt es immer wieder!“ holte die Frauen aus ihrem alltäglichen Erleben ab. Rund um das Thema „Wunder“ gab es Impulse, Lieder, Gedanken, Austausch, Spiele und Workshops. Viele Wunder geschehen jeden Tag vor unseren Augen. Wir leben mit diesen Wundern. Ben-Gurion, der erste Ministerpräsident des Staates Israel, wird folgendes Zitat zugeschrieben: Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.

Gemeinsam machten wir uns auf in die Welt der Wunder. Um uns herum. In unserer Welt. In der Natur. Aber dann auch ganz persönlich in unserem Leben. Wir haben über die Wunder erzählt, die wir schon in unserem Leben erleben durften.

Und schließlich lernten wir gemeinsam, dass wir das Wunder erleben dürfen, dass Jesus uns vergibt und uns wieder Hoffnung und Zukunft schenken möchte.
Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen. Ich bin sicher, dass das auch heute noch stimmt.

Wir sind dankbar für einen wunderbaren Tag. Ich freue mich schon auf den nächsten Frauentag am 11. Juni in Kassel. Dann mit dem Thema „Voll Vertrauen!“

Zurück